Titel

Titel

Donnerstag, 15. August 2013

Der Erfinder des TV…

Typisches Ins-Bett-bring-Gespräch heute ;o)
Lukas' Ohren funktionieren im Moment nicht immer so ganz und zudem hat er gerade eine Phase der wilden Widerworte, was natürlich nicht auf Mutterns Freude trifft.
Daher hatten wir heute Abend beim ins-Bett-bringen folgendes Gespräch:
Ich: "Lukas, Du musst wirklich langsam mal wieder was an Deinen Ohren arbeiten - ich finde das absolut so nicht in Ordnung!" *pädagogischstreng*
Lukas stöhnt: "Ja, ich weiß."
Ich: "Du weißt was sonst die Folge davon ist?!" *pädagogischnochstrenger*
Lukas seufzt: "Jaaa, Fernseh-Verbot."
Ich: "Ja, genau."
Kurze Pause - plötzlich fragt mich Lukas:
"Mama?! Wer hat eigentlich den Fernseher erfunden?!"
Ich hüstele etwas hinter meinem Vorlese-Buch von wegen '...das müsste ich jetzt nachlesen....'
Lukas entschlossen: "Der ist auf jeden Fall total doof!! Wenn der den Fernseher nicht erfunden hätte, dann könnte ich auch kein Fernseh-Verbot bekommen"
Ich - mütterlich schlagfertig: "Ok, dann ist der Erfindes des Nintendo aber auch doof......"
Kurzer Blickwechsel mit meinem Sohn und wir kugeln uns beide vor Lachen auf seinem Bett ;o)

Ich liebe meinen Sohn ;o) !!!!!
DSCN0485
*♥*~✿~*♥*~✿~*♥*~✿~*♥*✿*♥*~✿~*♥*~✿~*♥*~✿~*♥*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen