Titel

Titel

Samstag, 21. Februar 2015

Thoraxdrainage ist raus!!

Lukas News: Die Thoraxdrainage ist raus!!!!
Nachdem gestern eine Bronchoskopie zum Absaugen von Lukas Bronchien gemacht wurde, ist heute die Thoraxdrainage schon gezogen worden. Ein Röntgenbild ein paar Stunden später hat gezeigt, dass sich auch keine neue Flüssigkeitsansammlung nach dem Ziehen der Drainage anbahnt, was sehr gut ist.
Ein bißchen schade ist, dass uns jeder Arzt etwas anderes zum Thema "Extubieren" sagt. Zwei haben heute gesagt, dass Lukas morgen extubiert wird, ein dritter hat uns heute Abend gesagt, dass das noch dauern wird. Das macht Eltern nicht wirklich zufrieden, wenn sich die ärztlichen Geister so scheiden, aber letztendlich bin ich sehr dafür, dass Lukas noch eine ganze Zeit weiter beatmet bleibt und damit auch nichts wirklich um sich herum mitbekommt. Lieber schlafend heilen, als wach sein und rebellieren - ich kenne ja meinen Sohn......
(Relativ) Fest steht, dass Lukas in egal welchem Zustand noch bis mind. Ende der kommenden Woche auf der Intensivstation bleiben muss zur Überwachung. Und danach fängt dann auf Normalstation sein Rehabilitationsprozess an mit Krankengymnastik etc., um ihn erstmal wieder auf die Beine zu bekommen. Kurz: Es dauert noch!!

20150220_175120

*♥*~✿~*♥*~✿~*♥*~✿~*♥*✿*♥*~✿~*♥*~✿~*♥*~✿~*♥*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen