Samstag, 7. März 2015

3. Wochen Kinderkrankenhaus

Heute auf den Tag sind wir 3 Wochen im Kinderkrankenhaus, davon 3 Tage auf Normalstation, 11 Tage auf Intensiv (davon 10 Tage beatmet) und genau 1 Woche jetzt auf Wachstation.
Und wir haben wohl noch grob geschätzte 3 Wochen vor uns, woran ich gar nicht denken darf.....
Heute Morgen gab es aber gleich eine freudige Überraschung: Lukas' Sauerstoff"brille" kann seit letzter Nacht weggelassen werden und er atmet zum ersten Mal seit der ganzen Zeit komplett ohne Sauerstoffzufuhr! Und für Lukas heißt das vor allem: ein nerviges Ding mehr aus der Nase!!!
Das gestrige Röntgenbild sah auch schon viel besser aus, die Lunge belüftet sich langsam aber stetig immer mehr.
Nur wach bekommen wir Lukas nicht wirklich gut. Trotz den reduzierten Medikamenten hatte er gestern nur kurze Wachphasen, in denen er aber auch nicht sonderlich klar war.
Somit bleibe ich weiterhin mit den Ärzten in Diskussion, ob wir an der Sedierung oder den Ersatzmedikamenten noch etwas reduzieren können/sollten.
Mal schauen, was der Tag bringt.....

Bild1: kurzer "Wach"moment gestern
Bild2: Ohne Sauerstoffbrille heute

07.03.15 00107.03.15 002

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen