Sonntag, 4. August 2019

Kardieren will gelernt sein

Da ich durch unsere Aufenthalte auf der Lama und Alpaka Ranch
und Manuela Seebach's tollen Tieren über jede Menge Vorrat
an Alpaka-Rohwolle verfüge, habe ich mich heute auch
endlich mal getraut meine Kardiermaschine, die seit
Jahren bei mir schlummert, auszuprobieren:
 
Der süße "Dobby" ist der Produzent
des tollen Baby-Alpaka-Vlies

 Daraus haben sich wunderbare,
seidigen, langen Fasern ergeben.
 Die ich aber viel zu dick durch meine
arme Kadiermaschine gejagt habe.
 Das Ergebnis ähnelt eher einer Decke.
 Und ist zur weiteren Verarbeitung
erst einmal nach weiter unten in
meiner Projekt-Planung gerutscht.
 Da muss ich wohl erst noch jede
Menge üben, bevor ich das mit
der Kardiermaschine hin bekomme!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen