Freitag, 27. Februar 2015

Endlich extubiert !!!!!!!

11004750_887957317908973_1826303576_n

Lukas ist gestern Morgen extubiert worden, nachdem ein aktuelles Röntgenbild wirklich sehr gut aussah!! Für uns kam das sehr überraschend, da ich mich noch am Dienstagabend bei den Docs hier darüber aufgeregt hatte, dass es m.M. nach einfach nicht voran ging, zumal Lukas da bereits 8 Tage beatmet war und sowohl Mo. als auch Di. echt schlimm hier waren.
Um so größer und freudiger also die Überraschung!!!!!
Allerdings kommt jetzt erst nochmal eine schwierige Zeit, denn jetzt muss Lukas den Entzug von den ganzen "Schlafmitteln" verkraften, wodurch er in seinen wachen Phasen wirklich typische Entzugssymptome durchleidet, was ihm hier aber wiederum sehr gut medikamentös erleichtert wird. Dieser Prozess wird jetzt einige Tage dauern, in denen Lukas aber eben auch noch viel schläft. Im Moment erkennt er mich auch noch nicht als "seine Mama", aber auch das ist normal und mir ganz egal - Hauptsache er ist wieder richtig bei uns und kann wieder mit uns reden - selbst wenn er meist nur schimpft ;o)
Wir werden wohl noch ca. eine Woche auf der Intensivstation verbringen und unser Moppel-Kind wird jeden Tag etwas wacher. Besuch dürfen wir weder hier noch (wahrscheinlich) später auf Normalstation bekommen.
Viele Geschenke und Post sind schon bei uns Zuhause für Lukas eingegangen und ich werde ihm alles nach und nach mit in die Klinik nehmen, wenn wir von Intensiv runter sind. Darüber wird er sich bestimmt dann sehr freuen!!
In diesem Sinne schicken wir Euch friedlich schnarchende (wirklich) Grüße!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen